Optimierte Einsatzplanung mit digitaler Plantafel

Die digitalen Plantafel von TabTool PV verschafft Ihnen mehr Überblick bei der Einsatzplanung, spart Zeit und ermöglicht Ihnen, schnell auf Notfälle und Änderungen zu reagieren.

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BEHALTEN SIE DEN ÜBERBLICK UND PLANEN SIE FIELD-SERVICE-EINSÄTZE EFFIZIENT

Wer mehrere Projekte gleichzeitig bearbeitet, kommt nicht umhin, sich einen Plan zu allen Aufgaben und verfügbaren Ressourcen zu machen. Was früher noch manuell an echten Plantafeln durchgeführt wurde, erfolgt heute mit wenigen Klicks am PC. Mit der digitalen Plantafel von TabTool haben Sie alles übersichtlich an einem Ort und können Service-Einsätze in Echtzeit planen.

ALLE PROJEKTE UND AUFTRÄGE IM BLICK

Die visuelle Darstellung von Aufträgen in einem Gantt-Diagramm ermöglicht einen schnellen Überblick über alle Field Service Einsätze und die dabei eingeplanten Aufgaben. Wechseln Sie dabei je nach Bedarf zwischen einer Tages-, Wochen- oder Monatsansicht. Sogar ein Ausblick auf das nächste Auftragsjahr ist möglich. Da jeder Mitarbeiter bzw. jedes Team seine eigene Farbe erhält, können Sie freie Kapazitäten und mögliche Engpässe schnell ausmachen. Natürlich haben Sie mit der digitalen Plantafel von TabTool auch Urlaube und sonstige Abwesenheiten jederzeit im Blick.

 

 

Aufträge per Drag & Drop zuweisen

Mittels Drag & Drop können Sie Serviceaufträge aus einem zentralen Auftragsstapel mit nur einem Klick Servicetechnikern oder Service-Teams zuordnen. Auch das Verschieben von Terminen und die Anpassung der geplanten Zeiten ist auf diese Weise möglich.

Flexible Ressourcenplanung

Mit der digitalen Plantafel können Sie nicht nur einzelne Techniker und Technikerinnen koordinieren, sondern bei Bedarf auch ganze Teams. So haben Sie die volle Flexibilität bei der Ressourcenplanung - egal, ob Sie nur wenige Mitarbeitern steuern oder ein großes Team.

SCHNELL AUF ÄNDERUNGEN UND NOTFÄLLE REAGIEREN

Ihre Überlegenheit gegenüber der Einsatzplanung mit Excel-Tabellen oder einem analogen Planungsbord zeigt die digitale Plantafelbesonders dann, wenn kurzfristige Änderungen oder Notfälle auftreten. Bei einer analogen Planung bedeutet es für Disponenten viel Aufwand, auf den krankheitsbedingten Ausfall eines Technikers oder eine dringende Kundenanfrage zur Störungsbehebung zu reagieren. Die digitale Plantafel von TabTool zeigt hingegen auf einen Blick, welche Techniker für einen Kollegen einspringen können oder sich in der Nähe einer dringend zu behebenden Störung befinden. Mit wenigen Klicks wird die Planung angepasst und der zuständige Mitarbeiter automatisch benachrichtigt.

Echtzeit-Kommunikation ins Feld

Dank der Cloud-Anbindung der digitalen Plantafel an die mobile App der Außendienstmitarbeiter werden Neuigkeiten und Änderungen bei der Einsatzplanung in Echtzeit ins Feld übermittelt. So erhalten Techniker und Technikerinnen automatisch Benachrichtigungen zu allen Auftrags-Updates, die sie betreffen. Die aufwendige Abstimmung per Mail oder Telefon entfällt.

Farbige Marker zeigen Auftragsstatus

Über den aktuellen Status eines Auftrages informieren farbige Marker an den Aufträgen. Sie zeigen an, ob eine Aufgabe schon begonnen oder gar abgeschlossen wurde und unterstützen die termingerechte Planung und Abwicklung. Durch die Cloud-Anbindung werden Aktualisierungen eines Status durch die Mitarbeiter im Feld sofort an die Plantafel zurückgemeldet.

Field Service Management mit digitaler Plantafel kennenlernen

Gern zeigen wir Ihnen die digitale Einsatzplanung von TabTool PV O&M in einer Web-Demo. Lernen Sie außerdem weiteren Funktionen kennen, die Ihren Photovoltaik Field Service noch effizienter machen.

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AUFTRÄGE EFFIZIENT BÜNDELN

Steigern Sie die Rentabilität Ihres Außendienstes durch effiziente Auftragsbündelung: Mit einem Klick auf die zugewiesenen Aufträge im Team-Kalender öffnen Sie die Eingabemaske "Ortstermin planen". Hier können Sie die Start- und Endzeit eines Außendienst-Einsatzes festlegen und weitere Beteiligte zuweisen. Die Terminmaske bietet Ihnen außerdem eine Übersicht über alle offenen Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsaufträge. Doch das ist noch nicht alles: Wenn es weitere Serviceaufträge auf der gleichen Anlage oder in der Nähe gibt, die ein Techniker gleich mit übernehmen könnte, fügen Sie diese einfach per Drag & Drop der To-Do-Liste für den Ortstermin hinzu. So können Sie effiziente Aufgabenpakete schnüren und Fahrzeiten sowie Fahrtkosten im Außendienst einsparen.

Alle Auftragsdetails auf einen Klick

Bevor Sie einen Auftrag verplanen, wollen Sie noch einmal die Auftragsdetails prüfen oder diese aktualisieren, um ihren Mitarbeitern im Feld alle nötigen Infos mitzugeben? Kein Problem: Vom Auftragsstapel aus gelangen Sie mit nur einem Klick zur Auftragsakte und können diese nach Bedarf bearbeiten.

Digitaler Handzettel im Feld

Die Ortstermin-Akte, die Disponenten bei der Einsatzplanung anlegen, dient den Service-Mitarbeitern im Feld als digitaler Handzettel, der alle für den Einsatz wichtigen Infos zusammenfasst. Zudem können Sie hier Fahrt- und Arbeitszeiten, das Wetter vor Ort sowie Details zu den durchgeführten Arbeiten dokumentieren.