Die Funktionen von TabTool PV

Die Funktionen von TabTool PV sorgen für effiziente, zeitsparende Prozesse und eine optimale Vernetzung von Innen- und Außendienst - ob bei der Einsatzplanung, der Durchführung oder der Dokumentation.

Demo buchen

PROAKTIV PLANEN & AUSWERTEN IM OFFICE

TabTool PV ist mehr als nur eine App. Unsere cloudbasierte Software bietet umfangreiche Funktionen und Werkzeuge, um allen Anforderungen des mobilen Arbeitens, Organisierens und Dokumentierens gerecht zu werden – ob im Büro oder auf der Anlage.

Ticketsystem

Nutzen Sie Tickets, um Aufgaben und IST- oder SOLL-Zustände auftragsunabhängig zu kommunizieren und zu dokumentieren. Verknüpfen Sie Tickets mit Aufträgen, Vorgängen oder Komponenten und weisen Sie diese den zuständigen Personen zu.

Dashboards & Auswertungen

Übersichtliche Listen und konfigurierbare Dashboards sorgen dafür, dass Sie den Status Ihrer Projekte sowie offene Aufgaben und Vorgänge stets im Blick haben. Auch die Auswertung der Projekt-Performance wird so erleichtert.

Auftragsmanagement

Verwalten Sie alle Projekte, Kunden und Termine in einem System. Legen Sie Aufträge schnell und einfach an, verknüpfen Sie alle relevanten Informationen und weisen Sie diese den zuständigen Technikern zu. Über farbige Marker haben Sie jederzeit den Auftragsstatus im Blick.

Fristenmanagement

Verwalten Sie Temine und Fristen zentral und erhalten Sie einen Überblick, wann welche Aufgaben zu erledigen sind. In-App-Nachrichten und automatisierte E-Mails erinnern an wichtige Termine und stellen sicher, dass alle Aufträge fristgerecht abgeschlossen werden.

Schnittstellen

Mittels Datenimport und -export sowie über unsere OpenAPI-Schnittstelle können Sie TabTool nahtlos an Ihre bestehende IT-Landschaft anbinden und Daten sowie Workflows anwendungsübergreifend nutzen.

Anpassung an Corporate Design

Duch die Integration Ihres Firmenlogos und die Wahl eigener Farben können Sie die Software an Ihr Corporate Design anpassen. Auch die von TabTool generierten Berichte sind nach eigenen Vorgaben gestaltbar.

Zeit sparen, Dokumentation optimieren

Sie installieren Solaranlagen oder haben sich auf deren Wartung und Instandhaltung spezialisiert? Dann kann TabTool PV Ihren Fachkräften im Außendienst viel Zeit sparen und gleichzeitig die Auftragsdokumentation verbessern! In einer Web-Demo erfahren Sie, wie das konkret in Ihrem Unternehmen funktionieren kann.

Web-Demo buchen

EFFIZIENT ARBEITEN IM FELD

Mitarbeiter im Außendienst unterstützt TabTool PV durch eine mobile App sowie digitale Formulare und Checklisten dabei, Aufgaben bei der Installation, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Solaranlagen effizient und fehlerfrei durchzuführen. Eine lückenlose Dokumentation wird dabei gleich mit erstellt.

Digitaler Handzettel

Die Ortstermin-Akte, die Disponenten bei der Einsatzplanung anlegen, dient den Service-Mitarbeitern im Feld als digitaler Handzettel, der alle für den Einsatz wichtigen Infos zusammenfasst und mit den benötigten Checklisten und Protokollen für die Auftragsdokumentation verknüpft ist.

Mobile Informationsdatenbank

Über die TabTool App können Techniker im Feld auf alle Daten zugreifen, die Sie benötigen, um einen Auftrag sicher und erfolgreich abzuschließen – zum Beispiel Anlagen- und Komponentendaten, Pläne, Produktdatenblätter, Prüfnormen, Sicherheitsdatenblätter uvm.

Fotodokumentation

Halten Sie den Zustand und Fortschritt Ihrer PV-Anlagen mit Fotos anschaulich fest. Bilder können in der TabTool App direkt dem jeweiligen Projekt und Vorgang zugeordnet und mit Markierungen sowie Kommentaren versehen werden.

Mängelmanagement

TabTool PV unterstützt eine präzise und detaillierte Mangelerfassung inklusive Fotodokumentation und Lokalisierung per GPS sowie Plan-Markierungen. Durch die Verknüpfung von Mängeln mit betroffenen PV-Komponenten erstellt TabTool PV automatisch eine Mangel- und Instandhaltungshistorie.

Plan-Marker & GPS

Lassen Sie sich eine übersichtliche Google Maps-Karte anzeigen, in der alle Aufträge mittels GPS-Tags markiert sind. So können Sie bei der Planung Ihrer Tagesroute ganz einfach Zeit und Wege sparen. Mängel können Sie auf großen PV-Anlagen mittels GPS-Daten und Plan-Markierungen präzise lokalisieren.

Mobile Zeiterfassung

Vergessen Sie Stundenzettel auf Papier oder das jonglieren mit verschiedenen Apps! Außendienst-Mitarbeiter können ihre Arbeits- und Fahrtzeiten direkt in der TabTool-App erfassen. Auch Urlaube und Abwesenheiten können in TabTool PV gepflegt werden.

Digitale Unterschrift

Dokumente wie Prüfberichte, Erstbegehungs-, Installations- oder Inbetriebnahmeprotokolle und Materiallieferungs-Bescheinigungen können Sie in der TabTool App direkt auf Ihrem Tablet unterschreiben lassen.

Offline arbeiten

Mit der TabTool-App ist das mobile Arbeiten vor Ort natürlich auch offline möglich. Die nächste Synchronisation mit der Cloud erfolgt automatisch, sobald das Gerät wieder über ein Netz verfügt.

Text-Vorlagen

Hinterlegen Sie Standardtexte für verschiedene Aktentypen, um das Ausfüllen von Formularen zu automatisieren. So müssen sie die Texte nicht immer wieder neu eintippen.

AUSSENDIENST UND BÜRO IN ECHTZEIT VERNETZEN

Mit TabTool PV optimieren Sie die Schnittstellen zwischen Büro und Außendienst. Auf diese Weise gewährleisten Sie kurze Reaktionszeiten und niedrige Kosten.

Zentralisierte Kommunikation

Mit TabTool können Sie die gesamte Kommunikation zu einem Projekt verwalten. Die Projektkommunikation wird vereinfacht, da alle Beteiligten auf die selben aktuellen Daten zugreifen können.

Echtzeit-Synchronisation

Egal, ob Informationen zu einem Projekt auf einem Mobilgerät erfasst werden oder am PC im Büro – dank Echtzeit-Synchronisation in der Cloud sind die aktuellen Daten sofort für alle Projektbeteiligten sichtbar.

Benachrichtigungen

In TabTool werden Sie per E-Mail und In-App-Nachricht über alle relevanten Änderungen und Aufgabenzuweisungen informiert. Bestimmen Sie selbst, in welchen Fällen und auf welche Art Sie benachrichtigt werden möchten.

Nutzer- und Projektrollen

TabTool ermöglicht die Einrichtung von Benutzerrollen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. So können Sie sicherstellen, dass Projektbeteiligte jeweils nur die Informationen sehen und bearbeiten können, die für sie relevant sind.

Kontakt- und Mitarbeiterverwaltung

Mit TabTool PV können Sie sämtliche Mitarbeiter und externe Kontakte eines Projekts sowie deren Zuständigkeiten und Aufgaben zentral und übersichtlich verwalten.

Intelligente Verknüpfungen

TabTool speichert alle Projektdaten zentral in einer Anwendung. Eine übersichtliche Struktur und intelligente Verknüpfungen stellen sicher, dass Sie sämtliche Infos bei Bedarf schnell finden und aufrufen können.

Individuelle Workflows

In TabTool PV können Sie eigene Workflows einrichten. So können Sie Prozesse ganz nach Ihrem Bedarf automatisieren und sicherstellen, dass bei der Arbeit an Ihren Projekten keine wichtigen Schritte vergessen werden.