Digitale Dokumentation: Subunternehmer einfach einbinden

TabTool bietet eine zentrale Plattform, mit der Sie externe Partner problemlos in Ihre digitalen Dokumentationsprozesse einbinden können – ganz ohne komplizierte Abstimmungswege.

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ZENTRALISIERTE DOKUMENTATION UND ECHTZEIT-KOMMUNIKATION

Die Zusammenarbeit mit Nachunternehmern spielt in vielen Branchen – ob im Baugewerbe, bei der Solarpark-Wartung oder in der technischen Instandhaltung – eine zentrale Rolle. Eine klare Kommunikation und lückenlose Dokumentation sind dabei entscheidend, um Projekte effizient und transparent abzuwickeln. Mit TabTool können Sie externe Partner mühelos in Ihre digitalen Prozesse integrieren und so für eine reibungslose Zusammenarbeit sorgen.

DIGITALE ZUSAMMENARBEIT OHNE EXTRA-AUFWAND

Mit TabTool können Sie Nachunternehmer unkompliziert in Ihre digitale Dokumentation einbinden – ohne dass diese ein eigenes Nutzerkonto benötigen. Die Funktion „TabTool Direkt“ ermöglicht es Ihnen, Protokolle, Dokumente und Formulare direkt per Link zu teilen. Ihre Nachunternehmer können in Echtzeit:

  • Arbeitsfortschritte dokumentieren
  • Materialverbrauch erfassen
  • Fotos zur Dokumentation hochladen

SCHLUSS MIT UMSTÄNDLICHEN ABSTIMMUNGEN

Lange Absprachen per Telefon oder E-Mail gehören der Vergangenheit an. Mit „TabTool Direkt“ haben Ihre Nachunternehmer alle Informationen, die sie benötigen, immer sofort zur Hand. Änderungen und Anpassungen werden in Echtzeit sichtbar, was die Reaktionsfähigkeit und Flexibilität Ihres Teams deutlich erhöht. So sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und eine lückenlose Dokumentation, ohne dass Zeit mit Rückfragen verschwendet wird.

TabTool Direkt: Information und Dokumentation für Externe

Mit dem Funktions-Add-on  „TabTool Direkt“ können Sie externe Partner in die digitale Auftragsdokumentation mit TabTool einbinden, ohne dass diese ein eigenes Nutzerkonto benötigen. Das Add-on kann für 29 Euro/Monat zu allen TabTool-Lösungen dazu gebucht werden.

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GESCHÜTZTE DATEN DANK ZUGRIFFSSTEUERUNG

Über ein granular steuerbares Rollen- und Rechtemanagement behalten Sie jederzeit die Kontrolle darüber, welche Informationen für Nachunternehmer freigegeben werden. So erhalten Ihre Partner nur Zugriff auf die Informationen, die für die jeweilige Auftragsdurchführung notwendig sind. Dies gewährleistet Datenschutz und einen gezielten, projektbezogenen Datenaustausch.

AUTOMATISIERTE BERICHTERSTELLUNG

Nach Abschluss ihrer Arbeiten können Nachunternehmer aus den erfassten Daten mit wenigen Klicks einen PDF-Bericht des bearbeiteten Auftrags erstellen und herunterladen. Dies erleichtert nicht nur die interne Dokumentation, sondern unterstützt Ihre Partner auch bei der Erfüllung ihrer eigenen Berichtspflichten.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Kein extra Nutzerkonto erforderlich

Externe Partner erhalten per Link Zugriff auf relevante Infos und ein Protokollformular

Zentralisierte Kommunikation

Ihr gesamtes Team und Ihre Nachunternehmer arbeiten auf einer Plattform

Echtzeit-Dokumentation

Arbeitsfortschritte, Materialeinsatz und Fotos werden sofort erfasst und sind für alle Beteiligten sichtbar

Geschützte Daten

Nur freigegebene, auftragsbezogene Informationen werden zugänglich gemacht